Schauss Holzbau Logo Holzhäuser Aufstockungen Altbausanierung Zimmerarbeiten Bedachungen Füllung

weitere Informationen erhalten Sie unter:
06352 / 3427

Unternehmen

1970 gründete Herr Rüdiger Schauss in Kirchheimbolanden sein Zimmergeschäft auf dem Gelände seines Schwiegervaters hinter der heutigen Fordwerkstatt in der Marnheimerstraße. Als Zwei-Mann-Betrieb begann die Zimmerei einst. Im darauf folgenden Jahr wurde in Eigenleistung eine neue Halle in der Morschheimerstraße errichtet und noch zum Jahresende konnte in die neuen Räume umgezogen werden.

Im Jahr 1978 erwarb Rüdiger Schauss das heutige Firmengelände in der Ziegelei. Die Produktion von Pfählen und Palisaden wurde darauf hin von der Morschheimerstraße in die Ziegelei verlagert. Mit dem Kauf der ersten Imprägnieranlage 1979 wurde das Aufgabenfeld zunächst erweitert. Es folgte der Aufbau der Sägehalle, die heute als Holzlager dient. In den Jahren 1983 bis 1986 absolvierte der Sohn des Gründers, Stefan Schauss, seine Ausbildung zum Zimmermann im väterlichen Betrieb.

1990 wurde auf dem Firmengelände die neue Abbundhalle gebaut und die gesamte Umsiedlung des Betriebes aus der Morschheimerstraße in die Ziegelei konnte folgen. Mit dem Kauf der computergesteuerten Abbundanlage wurden wichtige Weichen für die Zukunft des Unternehmens gestellt. 1992 bekam Stefan Schauss nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule seinen Meisterbrief und übernahm zum 1. Januar 1999 den elterlichen Betrieb.

weiterlesen

meta_versteckter